Energieautarkes Wohnen mit moderner Photovoltaik und Infrarotheizsystemen >
< Energiefreiheit GmbH und REDPUR - Tag der Offenen Tür am 7. Oktober
10.10.2012 12:28 Alter: 6 yrs

Energiefreiheit GmbH und REDPUR - gemeinsamer Tag der Offenen Tür in der REDPUR Zentrale


Die Energiefreiheit GmbH und ihre Partner begründen ihre Kooperation nicht nur auf geschäftlichen Interessen, sondern auch auf einer gemeinsamen ökologischen Vision. Unser strategisches Ziel besteht darin, unseren Kunden durch die Verbindung von ökologischer Bau- und Umwelttechnik, innovativen Technologien und dezentraler Energiegewinnung eine autarke Energieversorgung - Energiefreiheit - zu ermöglichen.

Seit dem 1. September 2012 gehört auch die neu gegründete schwäbische REDPUR GmbH zum Energiefreiheit-Partnernetzwerk. REDPUR hat sich als süddeutsches Hightech-Unternehmen auf die Herstellung evolutionärer Infrarot-Heizsysteme spezialisiert. Die REDPUR Infrarotheizungen stehen für eine hochwertige Heizungsalternative zu konventionellen Öl- und Gasanlagen, die durch ihre Qualität, hohe Energie- und Kosteneffizienz und damit auch ihre Umweltfreundlichkeit überzeugen.

Tag der Offenen Tür bei REDPUR - erfolgreiche öffentliche Präsentation der Partnerschaft

Am 7. Oktober 2012 präsentierten sich die Energiefreiheit GmbH und REDPUR ihre Unternehmens-Partnerschaft zum ersten Mal auch einer breiteren Öffentlichkeit. Am ersten Oktoberwochenende hatte REDPUR zum Tag der Offenen Tür in seine Unternehmens- Zentrale in Hayingen auf der Schwäbischen Alb geladen. Ziel des Events war, potentiellen Geschäftspartnern, Business-Kunden und privaten Interessenten für die REDPUR Infrarot-Heizsysteme einen Überblick über das Produkt-Portfolio, die Serviceleistungen und die REDPUR Unternehmensphilosophie zu geben. Für die Energiefreiheit GmbH, REDPUR und ihre Gäste hat sich das Event-Programm, bei dem natürlich auch das Feiern der Firmengründung und der neuen Partnerschaften nicht zu kurz kam, als voller Erfolg erwiesen. Neben dem REDPUR Produkt- und Servicespektrum wurden zahlreiche weitere Themen - von Praxis-Tipps für energieeffizienten Bauen und Heizen bis zum Ausblick auf die technologischen Perspektiven moderner Umwelttechnik aufgegriffen.

Händlerschulung von Energiefreiheit und REDPUR - gute Basis für bundesweites Partner-Netzwerk

Die integrierte Händlerschulung für die Mitarbeiter der bereits gewonnen REDPUR Partner war auch für die Energiefreiheit GmbH ein wichtiger Programmpunkt. Beide Unternehmen arbeiten derzeit daran, ein bundesweites Partner-Netzwerk aufzubauen, das die REDPUR Infrarotheizsysteme und die anderen Energiefreiheit Angebote - das Aktive Energiehaus, Aufbereitungssysteme für natürliches und ökologisches Wasser sowie Stromspeicher-Systemen - unterstützt. Die Grundlagen dafür wurden auch mit den aktuellen Veranstaltungen in Hayingen geschaffen.